Projekt „Kurz und Gut - Öffentlichkeitsarbeit im Sportverein"

Termin: Donnerstag, 16. November 2017, 18.00 – 22.00 Uhr
Ort: VR-Bank Rhein-Sieg
  Europaplatz 10-12
  53721 Siegburg

Ein alter Grundsatz lautet: „Jeder hat die Öffentlichkeit, die er verdient“. Sind Sie mit dem Image Ihres Vereins zufrieden? Kennen und nutzen Sie konsequent alle Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Verein?

Eines steht fest: Für den Erfolg und das Ansehen eines Vereins ist heute eine gute Öffent-lichkeitsarbeit unerlässlich. Sei es der Informationsfluss nach innen zu den Mitgliedern oder die Außenwirkung. Die Qualität der Mitgliedergewinnung, die Zusammenarbeit mit den Be-hörden und die Sponsoring-/Werbeaktivitäten sind wesentlich davon abhängig, welches Image Ihr Verein in der Öffentlichkeit hat.

Inhalte:

• Grundlegende Aspekte der ÖA
  • Methoden und Mittel der ÖA
  • Organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen

Ziele:
Die Teilnehmenden kennen die wesentlichen Grundlagen und Umsetzungsmöglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Sie sind in der Lage die Öffentlichkeitsarbeit in ihrem Verein systematisch anzulegen und zu betreiben.

Weitere Informationen: