Siegburger Sportler feierten auf der Poseidon

22. Schiffstour des Stadtsportverbandes

Knapp 160 Teilnehmer aus den Siegburger Sportvereinen versammelten sich am 30.06.2017 unterhalb der Kennedybrücke um gemeinsam mit den Mitgliedern des Siegburger Stadtsport-verbandes einen geselligen Abend an Bord des Ausflugs-schiffes “ Poseidon“ der BPS zu verbringen. Pünktlich um 18:30 Uhr hieß es “Leinen los“ und das Schiff begab sich auf eine fünfstündige Reise. Nach den Begrüßungsreden von Peter Hillesheim, dem Vorsitzenden des StSV und Frau DR. Haase Mühlbauer, der stellvertretenden Bürgermeisterin, besetzten viele Teilnehmer das Freideck des Schiffes, um bei intensiven Gesprächen die wunder-schöne Landschaft auf der Back- oder Steuerbordseite des Schiffes genießen zu können.

Mit zunehmender Dämmerung verlagerte sich das Geschehen immer mehr in das Innere des Schiffes, wo nun die beiden DJs das Kommando übernahmen und die Sportler sofort mit ihrer Musik auf die zentral gelegene Tanzfläche lockten. Nun waren die sportlichen Gäste ganz in ihrem Element, der Bewegung, die bei ausgelassener Stimmung so lange anhalten sollte, bis die Tombola einen weiteren Höhepunkt versprach. Hier galt es, neben vielen weiteren Preisen, vor allem eines der fünf begehrten “Pittermännchen“ zu gewinnen, was sich besonders die Mitglieder der Badmintonabteilung des SSV 04 wünschten. Trotz begeisternder La Ola-Wellen hatten sie bei der Glücksgöttin diesbezüglich kein Glück, konnten dann aber ausgerechnet mit der Ziehung des letzten Loses einen der anderen Hauptpreise gewinnen.

Gut getimt, blieb nach der Tombola noch ein wenig Zeit sich auf der Tanzfläche auszutoben, bis die Poseidon kurz vor Mitternacht nach einer tollen Fahrt wieder an ihrem Heimatsteg, der Brücke 13, anlegen konnte. Peter Hillesheim verabschiedete die Gäste mit dem Hinweis, sich doch bitte auf das nächste hochkarätige Event des StSV vorzubereiten, die Staffelstadtmeisterschaft der “Biathlon- auf- Schalke-Städtetour“, die am 17.09.2017 auf dem Siegburger Marktplatz ausgetragen wird.