Einladung zu LSB-Arena - Brühl - 13.06.2017

Gemeinsam ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen, Herausforderungen und Lösungsansätze diskutieren: Bei der LSB-Arena kommen die Vereine zu Wort!

Nach den erfolgreichen Ausgaben in Duisburg und Dortmund setzt der Landessportbund NRW seine neue Veranstaltungsreihe fort. Im direkten Austausch mit Ihnen möchten der LSB die Situation der Sportvereine in NRW diskutieren.

Vor dem Hintergrund der sich wandelnden Sportlandschaft ist die Spannbreite vom Einsparten-Kleinstverein bis zum unternehmerisch geprägten Großverein weiter gewachsen. Dies erfordert unterschiedliche Antworten und Strategien auf folgende und weitere Fragen:

• Wie können Vereine mit der Konkurrenz durch kommerzielle und andere Sportanbieter umgehen?

• Mit welchen Angeboten können Vereine ihre Mitglieder binden oder neue hinzugewinnen?

• Welche Unterstützung durch die Bünde, die Verbände und den LSB ist notwendig, damit Vereine den wachsenden gesellschaftspolitischen Anforderungen gerecht werden können?

Zu einem Dialog mit Mitgliedern des LSB-Präsidiums und des LSB-Vorstands sowie Vertreterinnen und Vertretern von Bünden und Verbänden lädt der LSB Sie herzlich ein am

Dienstag, 13. Juni 2017
von 18:30 – ca. 20:30 Uhr in das Sportzentrum des Brühler Turnvereins 1879
Von-Wied-Straße 2, 50321 Brühl (Anreisehinweis als Anhang).

Der vorgesehene Programmablauf ist als Anhang beigefügt.

Der LSB bittet Sie, bis spätestens zum 7. Juni 2017 mit dem ebenfalls beigefügten Anmeldeformular mitzuteilen, wer von Ihrer Organisation teilnehmen wird. Welche konkreten Fragen oder Probleme aus ihrer täglichen Arbeit sollen in Brühl diskutiert werden? Reichen Sie Ihre Vorschläge gerne vorab mit dem Anmeldeformular ein.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass angesichts der großen Zahl an eingeladenen Organisationen jeder Bund/Verband/Verein nur maximal zwei Vertreter/-innen melden kann.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Tobias Bürger
Referent im Stab Politik/Grundsatzfragen