21. Schiffstour des Siegburger Stadtsportverbandes am 24.06.2016

Siegburger Sportvereine auf großer Fahrt in diesem Jahr mit der “Moby Dick“

Zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien lädt der Siegburger Stadtsportverband nun schon zum 21. Mal seine Mitgliedsvereine am Freitagabend, dem 24.06.2016, zur traditionellen Schiffstour auf dem Rhein ein. Die Leinen der “Moby Dick“ werden in diesem Jahr erst um 19:00 Uhr, dieses Jahr wieder an der Anlegestelle in Bonn, Alter Zoll am Brassertufer, gelöst und von unserem Bürgermeister Franz Huhn wird das Schiff südwärts in Richtung Siebengebirge geschickt werden. Das abwechslungsreiche Programm mit einer Tombola, bei der neben anderen Preisen auch die bei den Vereinen beliebten Pittermännchen gewonnen werden können und die Musik des DJ Mario werden dafür sorgen, dass an Bord keine Langeweile aufkommen kann. Neben dem abwechslungsreichen Programm bleibt aber natürlich wieder genügend Zeit für vereinsinterne oder -übergreifende Gespräche und dem Fitnessprogramm auf der Tanzfläche. Nach einer knapp 5-stündigen Reise durch eine Rheinlandschaft mit grandiosen Ausblicken wird das Schiff gegen 23:30 Uhr wieder den Abfahrtsort am alten Zoll in Bonn erreichen.

Wer noch dabei sein möchte, es aber bisher versäumt hat sich über den Verein anzumelden, sollte das umgehend tun, denn über die Vergabe der gegenüber den Vorjahren von 350 auf ca. 200 reduzierten Plätze an Bord entscheidet der Tag der Anmeldung. Anmeldungen mit Vereinsangabe nimmt Peter Hillesheim, der neue 1. Vorsitzende des Siegburger Stadtsportverbandes, gerne unter der E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.