Heinz Siebertz übergibt das Ruder des Stadtsportverbandes

Mitgliederversammlung wählt Peter Hillesheim als seinen Nachfolger

Auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes traten die Rechenschaftsberichte der geleisteten Arbeit und zum Kassenstand in den Hintergrund der Veranstaltung, denn die Verabschiedung von Heinz Siebertz stand im Mittelpunkt der diesjährigen Mitglieder-versammlung, zu der die Vereinsvertreter von 21 Siegburger Vereinen erschienen waren. Bürgermeister Franz Huhn ließ es sich nicht nehmen das Abschiedsgeschenk der Stadt in Form einer Jahreskarte für das Oktopus persönlich zu überbringen und in seinen Dankes-worten auf die 25 jährige Vorstandsarbeit hinzuweisen, in der sich Heinz Siebertz mit Herzblut für den Siegburger Sport einsetzte und als Kapitän mit seinem Team alle Klippen erfolgreich umschiffen konnte, die sich ihm dabei in den Weg stellten. Begleitet wurde Franz Huhn dabei nicht nur von den Sportverantwortlichen der Stadt aus Rat und Verwaltung, sondern auch von den beiden Schwimmbadkraken Blubby und Blubbine.

Heinz Siebertz machte deutlich, dass es ihm nicht leicht falle diesen Schritt zu gehen, er sich aber nun endlich mit dem gleichen Engagement seinen Enkelkindern widmen könne. Außerdem hätte er in Peter Hillesheim einen Nachfolger gefunden der durchaus in die großen Fußstapfen treten könne, die er hinterlasse. Das sahen die Vereinsvertreter offensichtlich genauso und wählten Peter Hillesheim, der ja mit seiner Frau in der Session 2013/ 2014 schon das Siegburger Prinzenpaar stellte, einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden des Stadtsportverbandes. Seine erste Amtshandlung war die Ernennung von Heinz Siebertz zum Ehrenvorsitzenden des Stadtsportvorstandes, die von allen anwesenden Vertretern der Stadt und der Vereine herzlich begrüßt wurde. Mit den weiteren Wahlen des Geschäftsführers (Walter Bleßgen), des Kassenwarts und stellvertretenden Vorsitzenden (Arno Pohl) und den vier Beisitzern (Uschi Stenz, Michael Dettlaff, Boris Scharenberg und Michael Wiedemann), die ebenfalls alle einstimmig gewählt wurden, konnte Peter Hillesheim seine erste Mitgliederversammlung souverän beenden. Die Durchführung des für den 24.06.2016 terminierten Schiffsausflugs auf einem kleineren Schiff, sowie die Planungen des Familiensporttages und des Siegburger Tanztages, der von Silke Göldner vorgestellt wurde, werden seine kommenden Aufgaben sein.